Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Internes Audit

Dienstag, 07.07.2015

Ende Juni fand das interne Audit des EMAS Umweltmanagementsystems an der Universität Graz statt.

Ende Juni wurde an der Universität Graz das bestehende Umweltmanagementsystems erstmals intern auditiert. Das bedeutet, dass ausgebildete interne UmweltauditorInnen das Umweltmanagementsystem genau unter die Lupe nehmen. Hier wurden sowohl die vorhandenen Dokumente (Umweltleitlinien, Umweltziele, Umweltaspekte, etc.) geprüft sowie stichprobenartig Begehungen an unterschiedlichen Einheiten der Universität durchgeführt.

Das interne Audit wurde erfolgreich abgeschlossen. Einige Verbesserungsmaßnahmen konnten noch identifiziert werden. Als nächster Schritt wird die Umwelterklärung - ein detaillierter Bericht zur Umweltsituation an der Universität - erstellt.

Nun steht einem Validierungsaudit nichts mehr im Wege.

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.